Holocaust Memorial Day

1 minute

·

·

Immer dann, wenn ich besonders tief in mich gehen mag, Ruhe spüren oder die Gedanken kreisen mag, dann besuche ich die Konzentrationslager Gedenkstätte Neuengamme in Hamburg. Vor 5 Jahren habe ich dies ebenso gemacht. Am Holocaust Memorial Day.
426869_359603294049956_1366005957_n
In Zeiten wie diesen, wo wieder viel populistisch mit Worten manipuliert wird und Menschen, denen es gut geht, eingeredet wird, dass es ihnen schlecht geht, wenn “DIE ANDEREN” hier herkommen, “DIE ANDEREN” etwas bekommen, wofür sie nicht arbeiten mussten, “DIE ANDEREN” einfach die anderen sind, die man aus egoistischen Gründen gar nicht erst kennen lernen mag, dann ist es besonders wichtig, daran zu erinnern, was vor mehr als 70 Jahren geschehen ist. Damals wurden auch “DIE ANDEREN” für alles schuldig gemacht, ohne anzufangen an sich selbst zu arbeiten.

Weitere Gedanken zum Thema Holocaust Memorial Day von mir gibt es hier

Photo: Devi Kem, KZ Gedenkstätte Neuengamme, Hamburg (27.01.2012)

Immer dann, wenn ich besonders tief in mich gehen mag, Ruhe spüren oder die Gedanken kreisen mag, dann besuche ich die Konzentrationslager Gedenkstätte Neuengamme in Hamburg. Vor 5 Jahren habe ich dies ebenso gemacht. Am Holocaust Memorial Day. In Zeiten wie diesen, wo wieder viel populistisch mit Worten manipuliert wird und Menschen, denen es gut…

Issue is a magazine-style theme design that displays blog posts, reviews, artwork and news.

⏬

It comes with different styles to spark your creativity in making it just as you'd like to.

Designed with WordPress

MagBlog is a magazine theme focused on sizable type and imagery to expand your content. Make it yours ⏬