Horcynus Orca [Leseprojekt] Update #1

1 minute

·

·

Moin moin,

ich habe mittlerweile mich bis zur Seite 42 vorgekämpft. Das Lesevergnügen ist an eine gute Sitzposition, einem Ort mit viel Licht und einem Ort, wo man mindestens ein Lexikon / Gerät zum Nachschlagen zur Verfügung in Reichweite hat, gekoppelt.

Der Protagonist – der Matrose ’Ndrja Cambrìa ist am Land angekommen und muss feststellen, dass im Süden Italiens die Alliierten mittlerweile das Sagen weitestgehend haben, keine Fähren mehr fahren und die was ebenfalls in den ersten Zeilen zu erfahren ist, dass ‘Ndrja sich mit den Feminotinnen, Frauen, die er am Strand kennenlernt gutstellen muss, um irgendwie auf seine Insel zu gelangen.

Ich bin nach den 42 Seiten schon emotional fix und fertig und habe mich erstmal dazu entschlossen mich zur Geschichte Italiens in den 40er Jahren zu belesen, sonst sehe ich höchstwahrscheinlich kein Land, um das Buch an allen Stellen zu verstehen. Zumindest muss ich wissen, was 1943 alles passiert ist. Solange ich das nicht weiß, werde ich erst mal pausieren. Aber ich habe schon Quellen dafür gefunden, neben der analogen Enceclopedia Brittanica, gibt das Netz so einiges dazu her.

Landung auf Sizilien 1943

Naples Foggia 1943 – 1944

Was ich auch noch bei meiner Recherge “gefunden” habe ist, dass Mara (Buzzaldrins Bücher) den Koloss in 3 Wochen erlegt hat. Das werde ich mit Garantie nicht schaffen, zumal ich das Buch (rund 1,5kg schwer; gefühlt 1 Tonne) nicht mit in den Urlaub mitnehmen werde.

Buzzaldrins Bücher über Horcynus Orca

Ich schaue mal wie das Lesen fortschreiten wird. Ich muss für das Buch Lust haben und muss entspannt und ausgeruht sein.

Moin moin, ich habe mittlerweile mich bis zur Seite 42 vorgekämpft. Das Lesevergnügen ist an eine gute Sitzposition, einem Ort mit viel Licht und einem Ort, wo man mindestens ein Lexikon / Gerät zum Nachschlagen zur Verfügung in Reichweite hat, gekoppelt. Der Protagonist – der Matrose ’Ndrja Cambrìa ist am Land angekommen und muss feststellen,…

Issue is a magazine-style theme design that displays blog posts, reviews, artwork and news.

⏬

It comes with different styles to spark your creativity in making it just as you'd like to.

Designed with WordPress

MagBlog is a magazine theme focused on sizable type and imagery to expand your content. Make it yours ⏬