Dobelli fragt: Fragen an das Leben #1

Moin moin,

ich habe dieses tolle Buch von Rolf Dobelli mit seinen Fragen an das Leben mir erstanden und wollte Euch in loser Regelmäßigkeit jeweils eine Frage seines Katalogs beantworten.
Das Buch ist beim Diogenes Verlag erschienen und enthält tiefgründige ausufernd beantwortbare Fragen. Wer diese von mir beantworteten Fragen dann zusammenfasst, wird mich ordentlich kennenlernen.

Die heutige Frage lautet:

“Schildern Sie den perfekten Tag. Welche Luxusbrands kommen darin vor?” (Rolf Dobelli)

Mein perfekter Tag ist ein Tag mit viel Entspannung, Musik und Literatur und gutem Essen. Mein größter Luxus ist Zeit und Muse für mich selbst. Das heißt spazieren gehen mit möglichst wenig Schmerzen, gut essen gehen (möglichst reichlich und viel), oft schreiben / zeichnen mit schönem Papier und möglichst schönen Stiften, Musik hören (möglichst laut, schwer wie blei und voll mit Pathos), sowie Büchern (in sämtlicher Coleur). Ich bin kein Luxusschwein, aber ich mag total den nachlassenden Schmerz nach genügend viel Ingwer und Kardamom Wickeln. Das sind Luxusprodukte! Ich liebe es mit Stiften von Faber-Castell zu schreiben. Ich besitze so gut wie nur Stifte aus diesem Haus. Es ist eine gewisse Sucht bei mir diesbezüglich feststellbar und diese Stifte sind purer Luxus. Laute, schwere und pathetisch anmutende Musik ist für mich das Beste, was es gibt. Unter dem “Branding” Doommetal ist dabei alles vereint. Es ist zum Heulen schön. Ach ja, ich vergaß … das Essen. Ich liebe das Tim Mälzers “Bullerei -Deli“. Da gibt es reichlich und viel und für faires Geld. Ebenso bei meinem Italiener des Vertrauens und dem besten Inder der Stadt. Gut essen gehen ist Luxus pur, aber auch essentiell für mich. Bezüglich Büchern muss ich sagen, dass allein das Buch schon ein Luxusartikel ist. Da ich gern vielschichtig und breitgefächert konsumiere, kann ich keinen Verlag aufsagen. Aber meinen Luxus, den ich mir gönne, ist es, den Neil Gaiman Schrein jeden Monat aufs Neue zu erweitern.

Und wie sieht Euer perfekter Tag aus? Welche “Luxusbrands” kommen dabei bei Euch vor?!

 

Leave a Reply

