Das Lächeln von Angkor … [Kambodscha]

Moin moin, mich gibt es noch, nur bin ich zur Zeit echt unglaublich mit Arbeit zugepackt und kann mich auf Blogsachen nur wenig einlassen und konzentrieren.

Letztens habe ich aber einen echten Schatz gehoben. Mein Freund und Lebenspartner hatte in Kambodscha sich nach alten Büchern mit historischen Aufnahmen von Angkor umgeschaut und nichts gefunden. Ich habe mich stattdessen dann von Deutschland aus auf die Suche gemacht. Ich habe tatsächlich dann auch einen Bildband gefunden mit Hilfe von dem Online Antiquariats Versand ZVAB dem zentralen Verzeichnis antiquarischer Bücher. Diese Plattform ist der absolute Traum für Menschen wie mich, die dann ab und zu doch sehr spezielle Dinge suchen.

“Das Lächeln von Angkor” geschrieben von Miloslav Krása und mit Fotografien von Ján Cifra in einer deutschen Übersetzung aus dem Tschechischen aus dem Jahr 1963 ist unfassbar schön.

Mein Freund war hin und weg von dem Bildband und mir liefen teilweise Tränen über das Gesicht, weil der Krieg und Kunsträuber so viel kaputt gemacht haben.

Also falls ihr auch mal nach was Besonderem suchen solltet, ZVAB ist der Ort der Wahl.
Für das Buch, welches in einem Antiquariat in Aachen sich befand, bezahlte ich 25 Euro in gutem Zustand. Der Schutzumschlag war etwas eingerissen und die Lieferung war innerhalb 4 Tage bei mir.

Leave a Reply

