Neues Jahr neues Glück.

Ich hoffe ihr seid allerseit gut hineingerutscht in 2016. Ich habe es begleitet mit Reizhustattacken getan und buddelte bereits erste Geschenke aus der Verpackung … weil Geburtstag und so.

Ich bekam 3 CDs von Mr T geschenkt: Simone Young und Hamburger Philharmoniker spielten Gustav Mahler 2 und Gustav Mahler 6 und dann noche eine Aufnahme von Jonathan Nott & Bayerischem Sinfonieorchester, die Gustav Mahler 9 eingespielt hatten. Das kann nicht so schlecht sein. Die Orchester sind alle toll.

Außerdem habe ich dank eines Gutscheins (mir bereits gestern gekauft und heute ausgepackt und ausgelesen) zwei Bücher im Jahr 2016 angetan. Beides waren Graphic Novels. Zum Einen von Richard McGuire “Hier” und zum anderen von Julie Maroh “Blau ist eine warme Farbe”. Beide Werke sind brillant untd unterstreichen mal wieder, dass Graphic Novels nicht zu unterschätzen sind.

Ich wollte in dem Post eigentlich nur sagen, dass ich es noch mal versuche eine Art Lesechallenge zu machen … mithilfe der Bücherkiste Facebookgruppenliste 2016. Für den Fortschritt gibt es dann eine eigene Seite hier. Und ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr 72 Bücher zu lesen. Also 6 pro Monat. Aber das habe ich ja letztens schon erklärt.

Ich wünsche allen Lesern ein wunderschönes Buchjahr 2016

(und mir noch einen schönen Restgeburtstag, auch wenn ich gleich noch auf Arbeit wetzen darf)

2 thoughts on “Neues Jahr neues Glück.

  1. Na, dann wünsche ich Dir vor allem einen wunderschönen Restgeburtstag! Auch wenn Du das wohl erst lesen wirst, wenn er um ist!

    Liebe Grüße,
    Mina

Leave a Reply

