#Adventsleserausch hat begonnen …

Moin moin,

ich bin glücklich von Arbeit zurück gekommen und habe schon bereits heute morgen in der S-Bahn und im Bus mit meinem ersten Buch des #Adventsleserausches begonnen (und bereits auch schon beendet).

Buch #1 war SCHWEINE – EIN PORTRAIT von Thomas Macho aus der Reihe Naturkunden vom Matthes & Seitz Verlag. Ich werde jetzt gleich noch als

Buch #2 HERINGE – EIN PORTRAIT lesen, ebenfalls aus der Reihe, weil ich das auch noch hier herum liegen habe.

Ansonsten werde ich angefangene Bücher mir vornehmen.
Als da wären:

“Momentum” von Roger Willemsen
“Das Siebentürmeviertel” von Feridun Zaimoglu
“Der Herr der Ringe” von J.R.R. Tolkien

MEINE ersten Fragen: Und, was habt ihr Euch so beim Lesen vorgenommen?!
Angefangenes? Oder Lustobjekte? Oder beides?!

4 thoughts on “#Adventsleserausch hat begonnen …

  1. Ich habe mir vorgenommen nach einem 12 Stundentag nicht um 8:00 Uhr ins Bett zu fallen, sondern mindestens bis Mitternacht zu lesen. Ich habe mir kurze Bücher und eine Graphic Novel herausgesucht.

    “Die Schneekönigin” von Michael Cunningham
    “Alle Toten fliege hoch” von Joachim Meyerhof”
    “Jack the Ripper” Graphic Novel von Francois Debois und Jean Charles Poupard

    Ich bin gespannt wie ich mich schlagen werde. Vielleicht kommt morgen im Laufe des Tages noch ein Buch dazu.
    Los gehts

    • Ich habe bereits eben “Heringe” als Buch Nummer Zwei zu Ende gelesen und werde als nächstes erstmal Herta Müllers “Vater telefoniert mit den Fliegen” lesen. Da bin ich gespannt drauf. Ich wünsch Dir viel Spaß!

      • Du legst ja ein Lesetempo an den Tag, unglaublich.
        Cunningham hat einen für mich doch sehr anstrengenden Schreibstil. Nicht unschön, überhaupt nicht. Aber ich mag es nicht so sehr wenn fast jeder Satz über eine halbe Seite geht. Ich lege dieses Buch nach 94 Seiten erstmal zur Seite und fange mit dem Meyerhof an. Dazu werde ich mir jetzt ein schönes Glas Rotwein genehmigen. Mal schauen wie schnell das meine Konzentration beeinflusst:-) Muss aber sagen, dass sich ein Leseziel setzen schon auszahlt. Ich werde auf jeden Fall bis Mitternacht weiterlesen.

Leave a Reply

