Geplanter Kulturrausch im September 2015

Ich freu mich auf diesen September … es beginnt die Theatersaison wieder und es kommen viele schöne Kapellen auf Tour. Das Harbour Front Literaturfest findet statt. Ich beginne meine Fortbildung und kann somit auch gelegentlich abends auf die Piste gehen. Was habe ich denn für den September schon geplant? Lasst uns doch einen Blick mal auf meinen Plan werfen!

Zuerst kommt wie jeden ersten Freitag im September: DIE GROSSE SCHWARZE NACHT in der Großen Freiheit – das ist für mich großartiges Kaminfeuer … also ich kann da meistens richtig entspannen.

Dann am 5. und 6. September das DICKE Ö – das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum in Hamburg Öjendorf. Da werde ich mit Wochenendkarte an zwei Tagen auftauchen, um endlich mal seit langem mal wieder Corvus Corax in Gänze mir anschauen zu können.

Am 10. September gehe ich zur Lesung von Ilija Trojanow im Rahmen des Harbour Front Literaturfestes auf Cap San Diego.

Am 11. Septemnber werde ich zusammen mit meinem Freund zu POTHEAD in die Markthalle gehen und dem schönsten Stoner – Rock beiwohnen, den es produziert in hiesigen Landen wohl gibt.

Am 14. und 15. September habe ich zwei Karten für Veranstaltungen des Harbour Front Literaturfestes mir erworben. Zum Einen wird Dominik Horwitz im Altonaer Theater lesen. Zum Anderen werde ich bei Meg Wolitzers Lesung auftachen. Darauf freue ich mich riesig.

Am 20. September werde ich die Ballettsaisoneröffnung mit “A Cinderella Story” vom Hamburg Ballett mir anschauen.

Am 25. September werde ich nach UK in den Urlaub für ein verlängertes Wochenende zu meinem zweiten Sacrosanct Festival fliegen.

Am 29. September ist im Rolf Liebermann Studio eine Lesung von Karl Ove Knausgard und da werde ich auch noch hintigern, zusammen mit meiner Schwester.

Am 30. September spielen Die Krupps im Knust auf und im Support sind The Red Paintings, die ich goldig finde.

Dazwischen werde ich vermutlich Bücher lesen und das klingt nach einem großartigen kulturrauschigem Plan. Oder was sagt ihr dazu?

Leave a Reply

